Veganer Spirulina-Smoothie
Servings
1Glas
Servings
1Glas
Ingredients
Instructions
  1. Die Bananenscheiben, Spirulina, Erdnussbutter, Chiasamen und den Zimt in einen Mixer geben. Die Mandelmilch hinzugeben und mixen, bis alles sämig ist.
  2. Den Smoothie in ein Glas füllen und mit den Kokosraspeln (oder dem Topping deiner Wahl) garnieren.
Recipe Notes

Ich habe dir einige der vielen Vorteile von Spirulina genannt. Natürlich gibt es noch viele weitere, wie Omega-6 (GLA) oder das Vorhandensein von Schwefelverbindungen. Aber anstatt weiterhin alle seine Eigenschaften aufzuzählen, so fantastisch sie auch sind, ziehe ich es vor, dir einige wichtige Richtlinien zu nennen. Da es keine Daten über die Auswirkungen auf die Schwangerschaft gibt, sollten schwangere Frauen die Einnahme von Spirulina vermeiden. Abgesehen von diesem speziellen Fall gibt es jedoch keine besonderen Kontraindikationen. Die empfohlene Dosis schwankt zwischen 1 und 10 g pro Tag. Ich für meinen Teil empfehle, mit einer kleinen Menge anzufangen und sie allmählich zu erhöhen, um sich an die Nahrung zu gewöhnen. Manche behaupten sogar, man könne sich ausschliesslich von Spirulina ernähren, ohne einen Mangel zu erleiden, da dieses Nahrungsmittel so vollständig sei. Meiner Meinung nach ist diese Behauptung etwas zu schlüssig, aber sie gibt dir einen Einblick in das Potenzial dieses Supernahrungsmittels!