Zimt-Zwetschgen Crumble
Ingredients
Dattel- und Kokospaste
und weiter…
Instructions
Dattel- und Kokospaste
  1. Alle obigen Zutaten kommen zusammen in den Standmixer und werden zu einer klebrigen Paste vermengt (geht alternativ auch mit dem Pürierstab). Anschliessend wird die Masse in eine grosse Schüssel gegeben.
und weiter…
  1. Nachdem alle Zutaten in der Schüssel sind, werden sie gut miteinander vermengt. Das funktioniert am besten mit einem Löffel. Zum Schluss braucht es aber die Hände: Die Masse wird so gut es geht zu einem Klumpen zusammengedrückt, um ihn danach mit den Fingern wieder auseinander zu bröckeln. So entstehen die typischen Clusters, die ein Crumble so lecker machen.
  2. Nun braucht ihr nur noch eine mittelgrosse Backform mit etwas Kokosöl auszureiben und eure frischen Zwetschgen (750 Gramm) geviertelt darin zu verteilen. Das Crumble kommt nun als Topping oben drauf.
  3. Im Ofen wird das Ganze so für 25 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze gebacken. Wer es knusprig mag, kann zum Schluss noch ein paar Minuten die Grillfunktion einstellen.
  4. Tipp: Besonders gut schmeckt das Crumble kombiniert mit Joghurt und ein paar frischen Beeren.