Tag Archives rot

Goldfarbenes Gewürz

Goldfarbenes Gewürz

By Posted on 3 min read

Die Blume – Crocus sativus alias Safrankrokus – wurde im Mittelmeerraum domestiziert. Kultiviert wird sie bereits seit langer Zeit in der Kaschmir-Region und im Iran. Safran war schon immer ein teures …

Share

By
Die Beere der Freude

Die Beere der Freude

By Posted on 2 min read

Die Erdbeersaison ist da! Das bedeutet Tonnen von Kuchen und Dutzende Marmeladenflaschen, kalte Glacé und schaumige Erdbeershakes. Wir alle lieben eine gute, süsse, saftige, leuchtend-rote Erdbeere, aber wir wissen wenig darüber. …

Share

By
Hört ihr den Bee(a)t?

Hört ihr den Bee(a)t?

By Posted on 2 min read

Rote Beete – bei uns deutlich bekannter als Rande – hat, musikalisch gesprochen, einen wirklich schlechten Beat, denn viele Mütter haben es zu häufig gekocht, püriert, zerhaxelt und uns untergejubelt, dieses …

Share

By