Tag Archives Esskastanie

Marroni – eine vernachlässigte Nuss

Marroni – eine vernachlässigte Nuss

By Posted on 2 min read
Man könnte meinen, im Herbst drehe sich alles um Kürbis. Und ja: Kürbissuppe, -risotto und Kürbis Cheesecake sind mega fein. Aber wir finden, dass die süssen Marroni nicht vernachlässigt werden dürfen. Daher findest du in diesem Artikel ein paar Fakten und auch, was du beachten solltest, wenn du selber Marroni sammeln möchtest.

Share

Es ist Marronizeit

Es ist Marronizeit

By Posted on 3 min read

Das Wort “Kastanie” geht auf die griechische Stadt Kastanea zurück, in der Kastanienbäume im Überfluss wuchsen. Heutzutage werden Kastanien – bei uns bekannt als Marroni – in vielen Ländern angebaut, von …

Share

By
Richtig feine Marronicreme

Richtig feine Marronicreme

By Posted on 1 min read
Vom 11. bis ins 18. Jahrhundert galten Marroni als unentbehrliches Grundnahrungsmittel. Aufgrund ihres hohen Stärkegehalts wurden diese Nussfrüchte zu Mehl gemahlen, welches zur Herstellung von Brot verwendet wurde.

Share