Tag Archives Pilz

Das Königreich der Pilze

Das Königreich der Pilze

By Posted on 2 min read
Ein typischer Pilz ist ein Fruchtkörper, der essbar, ungeniessbar, giftig oder sogar psychoaktiv sein kann.

Share

By
Ein bisschen Luxus

Ein bisschen Luxus

By Posted on 3 min read

Jean Anthelme Brillat-Savarin, ein bekannter französischer Anwalt und Politiker, der seinen Weg als Verfasser gastronomischer Essays ebnete, nannte Trüffel den Diamanten der Küche. Und er wusste einiges über Essen. Sein berühmtes …

Share

By
Pilze waschen

Pilze waschen

By Posted on 2 min read

Jedes Mal, wenn jemand sagt “Man soll keinen Pilz waschen!”, lacht irgendwo ein Wissenschaftler. Nein, wirklich, dabei handelt es sich um einen Mythos, der höchstwahrscheinlich auf die Erscheinungsform des Pilzes zurückzuführen …

Share

By