Tag Archives weisswein

Glühwein – die wichtigsten Tipps und Tricks

Glühwein – die wichtigsten Tipps und Tricks

By Posted on 4 min read
Das feine, süsslich-würzige Aroma von Früchten und Gewürzen steigt in die Nase, ein Schluck wärmt das Innere fast so stark wie die Tasse die Hände. Was wäre die kalte Jahreszeit ohne Glühwein! Aber woher kommt der Brauch eigentlich? Und wie gelingt der ultimative Glühwein? Diesen beiden Fragen gehen wir in diesem Artikel auf den Grund – inklusive Fun Facts.

Share

Mache deinen eigenen Glühwein!

Mache deinen eigenen Glühwein!

By Posted on 1 min read
Köstlicher, würziger, süsser und süffiger Glühwein ist das klassische Getränk, das an kalten Wintertagen und zur Weihnachtszeit von praktisch jedermann geliebt wird. Es ist so populär, dass einem jedes Jahr unter der Flut von Glühweinrezepten Sturm im Kopf wird. Trotzdem hat jeder von uns früher oder später wieder eine Tasse mit dem würzigen, duftenden Heissgetränk in der Hand.

Share

By