Wie du dich mit Kakao selbst beeindruckst

Posted on 2 min read

Im Winter hat man ständig kalt oder ist müde. Oder beides zusammen. Deshalb ist es gut, ein paar zuverlässige Rezepte im Ärmel zu haben, die spektakulär herausgeschüttelt werden können. Oder in diesem Fall: gegossen.

Was ist besser als eine Tasse dampfenden Kaffees oder schaumigen Lattes, wenn man gegen Erschöpfung und Müdigkeit kämpft? Und was schmeckt köstlicher als eine Tasse heisser Schokolade an einem saukalten Tag? Womöglich bist du jetzt vor Unentschlossenheit eingefroren. Weil du einerseits dringend einen Hieb Koffein benötigst. Aber andererseits steht da die süsse, opulente, geschmolzene Schokolade mit Schlagrahm oben drauf, die dir sofort bessere Laune bringen wird.

Aber keine Sorge, manchmal muss man nicht nach den Regel spielen und lediglich ein Getränk wählen. Du hast vermutlich daran gedacht, beides zusammenzumixen wie das früher Leute gemacht haben, wenn sie ein Päckchen 3-in-1 Kaffee und etwas heisse Schokoladen Mischung hatten. Und obwohl dieses Getränk definitiv sein eigenes Mitspracherecht im Kaffeeabgrund hat, solltest du für etwas Edleres vorbereitet sein.

Wir präsentieren: italienische Barbagliata oder Barbajada – ein beliebtes mailändisches, schaumiges Getränk, welches das Beste aus zwei Welten kombiniert: einen belebenden Koffeinkick und einen samtigen Zug Schokolade. So einfach ist es gemacht: etwas Kakaopulver, gemixt mit Zucker, welches zusammen mit frisch gebrautem Kaffee in heisse Milch eingerührt wird.

Vielleicht hast du Barbagliata bereits angetroffen, als Caffè Mocha (auch Mochaccino genannt) getarnt. Ja, die beiden sind vom selben Kalieber. Aber Mocha ist eigentlich eher ein Kaffeegetränk, das mit Schokolade angereichert ist, während Barbajada heisse Schokolade ist, die mit Kaffee angereichert ist. Trotzdem sollten beide mit geschlossenen Augen geschlürft werden, die Tasse in beiden Händen, lächelnd und etwas Fröhliches vor sich hin summend. Du weisst wie’s geht.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

two × four =

No Comments Yet.