Tag Archives Blume

Löwenzahn – nicht nur ein Genuss für die Augen

Löwenzahn – nicht nur ein Genuss für die Augen

By Posted on 3 min read
Der Begriff Löwenzahn hat etwas mit grossen Wildkatzen zu tun.

Share

By
Konzentrierte Hollunderblüten

Konzentrierte Hollunderblüten

By Posted on 3 min read

Holunder ist eine dunkelviolette Beere, die auf schwarzen Holunderbäumen in verschiedenen Teilen der Welt wächst, von Nordamerika bis Nordafrika. Aber nicht nur die Früchte sind wichtig. Früher wurde aus den Wurzeln …

Share

By
So viel mehr als nur Tee

So viel mehr als nur Tee

By Posted on 2 min read

“Kamille kann man nicht einfach essen… oder?” – wirst du jetzt wohl denken. Aber gehe online und checke die Etymologie und du wirst feststellen, dass die “Kamille” via Französisch und Latein …

Share

By
Der Tau des Meeres

Der Tau des Meeres

By Posted on 2 min read

Rosmarin ist eine jener Pflanzen, deren Name auf Lateinisch sehr musikalisch klingt: Salvia rosmarinus. Aber der Name klingt nicht nur gut, seine Bedeutung ist auch anmutig. Ros marinus bedeutet “Tau des …

Share

By
Goldfarbenes Gewürz

Goldfarbenes Gewürz

By Posted on 3 min read

Die Blume – Crocus sativus alias Safrankrokus – wurde im Mittelmeerraum domestiziert. Kultiviert wird sie bereits seit langer Zeit in der Kaschmir-Region und im Iran. Safran war schon immer ein teures …

Share

By