Unser Produzent: Keuffer Sàrl

Posted on 1 min read

Heute besitzt und leitet die dritte Generation der Familie Keuffer, nämlich Frédéric, Vincent und Noémie, das Familienunternehmen. Sie bauen mit Leidenschaft eine grosse Auswahl an saisonalem Gemüse an.

Bitte stelle dein Unternehmen in drei Sätzen vor.

Keuffer Sàrl ist ein Familienunternehmen mit Sitz in der Region Lausanne, das frisches Gemüse wie Nüsslisalat und verschiedene andere Salate, Brokkoli, Fenchel, Tomaten, Auberginen, Gurken, Lauch und weiteres vermarktet. Das Unternehmen verfügt über zwei Produktionsstätten, eines in Bremblens und eines in Lonay, wo konventionelles und biologisches Gemüse angebaut wird. In der Hochsaison werden rund 70 Mitarbeiter beschäftigt und auf fast 100 Hektar werden Gemüse angebaut, darunter 6,5 Hektar Getreide in Gewächshäusern und Tunneln.

Warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit Farmy entschieden?

Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Farmy entschieden, weil wir die Werte und die Vision dieses Unternehmens teilen.

Welche Veränderungen hat die Krise deinem Unternehmen gebracht?

Wir mussten wichtige Massnahmen ergreifen, um unsere Aktivitäten fortsetzen zu können, konnten uns aber schnell anpassen. Diese Krise hat den Online- und Direktvertrieb in den Mittelpunkt gestellt.

Siehst du Potenziale oder Chancen, die sich aus der Krise ergeben?

Wir haben gesehen, dass sich die Mentalität während dieser Krise geändert hat und viele Kunden lokale Produzenten bevorzugen, was unsere Chance ist.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 × 4 =

No Comments Yet.