Posts by type

Sauerrahm

Pinsa mit Gemüse und Shrimps

Pinsa mit Gemüse und Shrimps

By Posted on 1 min read
Pinsa ist ein traditionelles römisches Gericht, das angeblich der Vorläufer der Pizza ist. Die Textur des Teigs liegt irgendwo zwischen Pizza und Foccacia. Dank der Verwendung von Vollkornmehl und dem Belag aus Gemüse und Crevetten ist dieses Rezept ausgewogen sowie reich an Ballaststoffen und Vitaminen.

Share

Würzige Lammkebabs mit Joghurt-Dill-Dip

Würzige Lammkebabs mit Joghurt-Dill-Dip

By Posted on 2 min read
Traditioneller Seekh Kebab ist auf dem indischen Subkontinent sehr beliebt. Dieser Kebab wird aus Hackfleisch hergestellt, das mit einer exotischen Gewürzmischung (Garam Masala) und etwas lokalerem (wie gehacktem Ingwer und Knoblauch) gewürzt ist. Er wird am besten auf einem Holzkohlegrill gegrillt, schmeckt aber auch gut, wenn er auf dem Herd oder sogar im Ofen zubereitet wird. Ich habe das klassische Seekh Kebab-Rezept mit einer milderen Gewürzmischung und an lokal verfügbare Zutaten angepasst.

Share

Erdbeertorte

Erdbeertorte

By Posted on 1 min read

Sommerliche Erdbeertorte Nichts geht über frische, sonnengereifte, aromatische, rote Erdbeeren aus der Region! Wir lieben diese süssen Früchte sehr und sie kommen vom Müsli bis in den Kuchen überall hinein.  …

Share