Tag Archives kräuter

Vietnamesische gebratene Nudeln mit Tofu

Vietnamesische gebratene Nudeln mit Tofu

By Posted on 1 min read
Was meine Rezepte angeht, lasse ich mich immer gerne beim Reisen inspirieren und baue das dann zuhause in meine Küche ein. So entstehen einfache aber interessante Fusion-Gerichte. Eine meiner liebsten Foodie-Länder bisher war Vietnam. Ich liebe den frischen Geschmack, den sie mit den vielen Kräutern zaubern. Genau das schmeckt man auch in diesen Nudeln.

Share

Pesto – die traditionelle italienische Sauce

Pesto – die traditionelle italienische Sauce

By Posted on 3 min read
Geniesse den “Geschmack“ von Genua, dem Geburtsort des Pestos.

Share

By
Estragon – eines der vier feinen Kräuter

Estragon – eines der vier feinen Kräuter

By Posted on 3 min read
Möchtest du wissen, was das Coolste an Estragon ist? Abgesehen vom Geschmack?

Share

By
Marinade – keine sommerliche Grillparty ohne Kräuter und Gewürze

Marinade – keine sommerliche Grillparty ohne Kräuter und Gewürze

By Posted on 3 min read
Und Marinaden verhindern die Bildung krebserregender freier Radikale, wenn Fleisch bei hoher Hitze gegart wird.

Share

By
Hummus mit Kräutern und Piment d’Espelette

Hummus mit Kräutern und Piment d’Espelette

By Posted on 1 min read
Magst du Hummus? Dann probiere doch mal ein neues Rezept aus und mache diesen Hummus mit Kräutern und Piment d’Espelette. Es ist perfekt für einen gemütlichen Aperitif mit Freunden oder der Familie!

Share

By
Urban Gardening für Anfänger

Urban Gardening für Anfänger

By Posted on 4 min read
Frisches Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten – für viele von uns ist das eine Traumvorstellung. Allerdings haben nur die wenigsten Stadtmenschen das Glück, einen eigenen Garten zu besitzen – und genau hier entsteht der Wunsch nach mehr Grün. Das Konzept des Urban Gardenings hat sich deswegen in den letzten Jahren vor allem in Städten wie Basel, Bern und Zürich durchgesetzt. Das Gärtnern in der Stadt ist aber nicht nur für Erwachsene interessant, sondern auch für Kinder.

Share