Tag Archives Nüsse

Zuckerfreies Granola zum Selbermachen

Zuckerfreies Granola zum Selbermachen

By Posted on 1 min read
Dieses Granola ist nicht nur im Nu selber zubereitet, sondern auch noch getreide- und somit glutenfrei, histaminarm, fructosearm bzw. sogar komplett ohne zugesetzten Zucker, vegan sowie Low FODMAP. Es ist also für die allermeisten Menschen gut verträglich – mal ganz abgesehen davon, dass die Zutaten sehr gesund sind. Die Samen, Kerne und Nüsse liefern wertvolle Fette, ausserdem wichtige Mineralstoffe, Vitamine plus Ballaststoffe. Zudem sind sie eine gute Basis für ein proteinreiches Frühstück, das lange satt hält.

Share

Unser Produzent Pakka

Unser Produzent Pakka

By Posted on 3 min read

Die Pakka AG entstand aus einer Leidenschaft für die feinen Cashew Kernen in Indien. Kurz darauf begann die heimische Eroberung des Nussmarktes in der Schweiz, wobei die Nüsse der Gründer Ueli …

Share

By
So viel zu Erdnüssen

So viel zu Erdnüssen

By Posted on 3 min read
Erdnuss, Kakaobohne der Erde, Erbsennuss … für Arachis hypogaea gibt es mehrere gängige Namen. Aber egal wie lange wir damit jonglieren, es wird trotzdem keine Nuss. Im botanischen Sinne ist die Erdnuss eine Hülsenfrucht wie Bohnen, Erbsen und Linsen. Warum beharren wir also so auf dem Ausdruck ‘…nuss’?

Share

By
Verrückt nach Nüssen

Verrückt nach Nüssen

By Posted on 2 min read

Jeder hat von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten beim Backen – insbesondere, wenn es um für Grossartigkeiten aus dem Backofen benötigte geröstete Nüsse geht. Obschon es auf den ersten Blick einfach zu …

Share

By
Herbst im Detox-Modus

Herbst im Detox-Modus

By Posted on 4 min read
Trauben, Birnen, Äpfel und Pflaumen sind die fruchtigen Stars im Herbst. Natürlich sind das bei Weitem noch nicht alle, aber die genannten einheimischen Früchte sind in stressigen Zeiten die perfekte Wohltat für unseren Körper. Geringere Sonneneinstrahlung und niedrigere Temperaturen sind Stressfaktoren, ganz zu schweigen von Arbeit und Alltag.

Share