Posts by type

Kürbis

Kürbis-Flammkuchen

Kürbis-Flammkuchen

By Posted on 1 min read
Ich bin ein Sommerkind durch und durch. Doch hat auch der Herbst und Winter seine Reize – vor allem wenn es um’s Essen geht! Kürbis ist einer meiner absoluten Kochlieblinge. Der passt einfach zu fast allem, finde ich. Zudem ist vor allem Hokkaido Kürbis sehr gut verträglich und auch bei sensiblen Bäuchen wärmstens zu empfehlen.

Share

Randen-Gemüse-Crêpes

Randen-Gemüse-Crêpes

By Posted on 0 min read
Begeistere deine Freunde mit diesen farbenfrohen Crêpes, die obendrein auch noch gesund sind!

Share

Nudeln mit Kürbis und Speckwürfeli

Nudeln mit Kürbis und Speckwürfeli

By Posted on 1 min read
Diese saisonale Köstlichkeit lässt dir das Wasser im Mund zusammenlaufen… Nur Nudeln? Ja, aber mit dieser feinen Sauce ist es viel mehr! Es handelt sich um ein schmackhaftes, reichhaltiges Rezept, das dir genug Energie für die ganze Woche gibt!

Share

Selbstgemachtes Kürbispüree

Selbstgemachtes Kürbispüree

By Posted on 1 min read

Mit dem Herbst kommen viele Rezepte mit der gleichen Hauptzutat: Kürbis! Und für die süssen Rezepte brauchen wir den Kürbis meist als feines Püree. Wir zeigen euch heute, wie einfach es …

Share

Kürbis-Kartoffel-Schupfnudeln

Kürbis-Kartoffel-Schupfnudeln

By Posted on 1 min read
Weil Kürbisse wahrlich gigantisch werden können, finden in zahlreichen Ländern jährliche Meisterschaften im Kürbiswiegen statt. So hat in 2016 ein belgischer Kürbiszüchter mit seiner 1190,5 Kilogramm schweren Frucht den Weltrekord gebrochen!

Share