Posts by type

Pinienkerne

Reissalat mit Peterli-Pesto

Reissalat mit Peterli-Pesto

By Posted on 1 min read
Sommerzeit ist Grillzeit! Statt nur Wurst und Fleisch gibt es mittlerweile zum Grillieren viele feine vegane Alternativen. Und ich persönlich liebe ja auch BBQ-Gemüse. Dazu mag ich am liebsten unterschiedliche Salate. Eines meiner Lieblingsrezepte teile ich hier.

Share

Sommersalat mit Avocado-Pesto-Toast

Sommersalat mit Avocado-Pesto-Toast

By Posted on 1 min read
Dieses Rezept ist ausgewogen in Kohlenhydraten (komplexe Zucker) und Fetten (ungesättigten Fetten) und enthält dank des Mozzarella auch Proteine. Um mehr Protein zu erhalten, kannst du Kichererbsen und Hummus hinzufügen. Durch die Auswahl lokaler und biologischer Produkte erhöhen sich ausserdem deine Chancen, Früchte und Gemüse von hoher Nährstoffqualität (viele Vitamine und Mineralien) zu konsumieren.

Share

Gefüllte Teigwaren

Gefüllte Teigwaren

By Posted on 1 min read
Einfach aber ein voller Erfolg: Mit diesem klassischen Rezept lassen sich alle Gäste beeindrucken!

Share

Spaghetti mit selbstgemachtem Erbsen-Pesto

Spaghetti mit selbstgemachtem Erbsen-Pesto

By Posted on 1 min read
Bis ins 17. Jahrhundert wurde die Erbse als Trockengemüse verwendet. Meistens wurde sie als Mus gegessen – doch wir machen heute ein leckeres Pesto aus ihnen!

Share

Erdbeer-Rucola-Salat

Erdbeer-Rucola-Salat

By Posted on 1 min read
Sommerzeit ist Erdbeerzeit. Bald beginnt die Saison und die leckeren roten Beeren (die eigentlich Nüsse sind!) warten, um zu köstlichen Gerichten verarbeitet zu werden. Wir verraten dir in diesem Rezept eine herzhafte und gleichzeitig leichte Alternative zu den meist süssen Erdbeergerichten.

Share

By