Unser Produzent: Confiserie Christian Boillat

Posted on 2 min read

Christian Boillat ist Konditor, Chocolatier und Feinkosthändler. Seit 1997 produziert er in seiner Fabrik in St. Prex die besten Produkte für seine Kunden.

Was ist das Besondere deiner Produkte und ihrer Herstellung?

Die tägliche Produktion von Back- und Feinconfiseriewaren. Wir arbeiten mit lokalen Produzenten zusammen, darunter Moulin de la Vaux in Aubonne und der Bäckerei Pfirter in St. Prex.

Sind deine Produkte zertifiziert? Wenn ja, durch welche Zertifizierungen und warum?

Wir haben eine Auswahl an 100 % Bio-Produkten und 100 % Schweizer Broten mit dem Edelvita-Label.

Welche Kanäle nutzt du zum Verkauf deiner Produkte?

Unsere Produkte sind in unseren 6 regionalen Filialen in Nyon und Lausanne erhältlich sowie per Lieferdienst.

Wie sieht bei dir ein normaler Arbeitstag aus?

Ich betrete eine der sechs Filialen der Confiserie Christian Boillat, lasse mich in einem schönen, gemütlichen und geselligen Raum nieder und teile einen schönen Moment mit einem Bekannten, während ich ein Getränk und eine der Spezialitäten des Hauses probiere.

In unseren Konditoreien sind Komfort und Freude sowie natürlich das Probieren unserer vielen süssen oder herzhaften Spezialitäten oberste Priorität. In unseren komfortabel eingerichteten Räumlichkeiten möchten wir allen Kunden Momente bieten, in denen die Gaumenfreuden von einem einladenden Umfeld begleitet werden.

Haben sich die täglichen Abläufe, Routinen oder sogar Vertriebskanäle aufgrund der Corona-Krise geändert?

Die Krise hat uns gezwungen, unsere Cafés zu schliessen, aber unser Sortiment ist unverändert geblieben. Ferner mussten wir unsere Mitarbeiterzahl entsprechend unseren Umsatzzahlen reduzieren.

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Wir befinden uns in einer Situation, in der die Gesundheit der Menschen Vorrang hat. Von unseren Verkaufsteams werden alle von unserem Bund und Kanton geforderten Hygiene- und Sicherheitsabstände eingehalten. Unsere Mission ist es, unseren Kunden ein bisschen Glück zu bringen, und wir werden dies so lange wie möglich tun. Wir werden unser Bestes tun, um alle mit einer grossen Auswahl an Produkten willkommen zu heissen und zu bedienen. Wir dürfen nie vergessen, dass wir unsere Kunden brauchen!!! Ich freue mich darauf, jedem Kunden ein Strahlen zu entlocken.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

18 + 2 =

No Comments Yet.