Am 3.Dezember ist der “Make a Gift Day”

Posted on 2 min read

Make a Gift Day – Der perfekte Tag, um anderen eine Freude zu machen


Ein Geschenk auszupacken und nicht zu wissen, was sich darin befindet, ist ein tolles und aufregendes Gefühl. Unter dem Geschenkpapier könnte sich alles Mögliche verstecken, doch das wirklich Besondere daran ist die spürbare Liebe und Aufmerksamkeit, welche in einem Geschenk steckt.

Ein handgemachtes Geschenk drückt dies besonders deutlich aus und bereitet grosse Freude. Gerade deshalb ist ein selbst hergestelltes
Geschenk am 03.12. am “Make a Gift Day” perfekt, um deine Liebe zu anderen Menschen auf ehrliche Weise zu zeigen.

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit waren handgefertigte Geschenke die einzige Art von Geschenken, welche sich Menschen gegenseitig machten. Mit Sorgfalt wurden sie hergestellt und viel Zeit und Liebe hineininvestiert. Heute stammt ein Grossteil der Geschenke aus dem Handel oder werden noch kurz vor der Übergabe besorgt wodurch die Liebe und Aufmerksamkeit des Schenkens leider doch manchmal etwas verloren geht.

Zeige deine Liebe am “Make a Gift Day”

Der “Make a Gift Day” soll die Menschen weltweit ermutigen, ein selbstgemachtes Geschenk zu verschenken und dadurch einem lieben
Menschen eine besondere Freude zu bereiten. Also nutze auch du deine Fähigkeiten und lass dir ein besonderes Geschenk für deine Liebsten einfallen!

Ob es eine handgemachte Karte oder ein selbst zusammengemischtes Gewürz ist, spielt keine Rolle. Denn es ist die Geste, die zählt und die Aufmerksamkeit, worüber sich die beschenkte Person freuen wird. Auch ein Gutschein für eine Massage, ein köstliches Essen oder ein wohltuendes Bad mit aromatischen Kräutern sind Geschenke, welche von Herzen kommen und deine Liebe besonders gut ausdrücken können.

Sei kreativ und offen für Neues

Die Auswahl an selbstgemachten Geschenken ist quasi grenzenlos. Du bist handwerklich nicht so begabt, um selber etwas anzufertigen? Dann sieh dies als Gelegenheit, deine Fähigkeiten zu erweitern! Wie wäre es zu Beginn mit einer Karte, auf die du einen Scherenschnitt
klebst? Manchmal sind es die kleinen Dinge, die dich ermutigen, Neues zu lernen. Wer weiss, was dir beim Basteln sonst noch in den Sinn kommt.

Sei kreativ, offen für neue Herausforderungen und denk dran, dass die beschenkten Menschen deine Liebe im selbst gemachten Präsent zu schätzen wissen werden.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

sixteen − 2 =

No Comments Yet.