Tag Archives Asien

Banane – die beliebteste Frucht

Banane – die beliebteste Frucht

By Posted on 2 min read
Bananen sind wohl die wichtigsten Früchte der Weltwirtschaft. Und wir reden hier nicht nur von Dessertbananen – also die gelben Bananen, an die die allermeisten von uns beim Wort “Banane” denken. Wir sprechen auch über Bananen, die zum Kochen verwendet werden: auch bekannt als Kochbananen.

Share

By
Eine Welt voller Reis

Eine Welt voller Reis

By Posted on 2 min read

Wir Menschen haben vor etwa 3’000 Jahren zwei verschiedene Reisarten unabhängig voneinander domestiziert – den bekannten asiatischen Reis und den weniger populären afrikanischen Reis. Letzterer wird heute nur noch selten auf …

Share

By
Eine heilige Feldfrucht

Eine heilige Feldfrucht

By Posted on 2 min read

Die Sojabohne war schon immer eine wichtige Nutzpflanze in Asien, Afrika und Australien, wo sie seit Tausenden von Jahren angebaut wird. Die Leute liebten sie wegen ihrer nahrhaften Eigenschaften so sehr, …

Share

By
Das coole Kid

Das coole Kid

By Posted on 2 min read

Das war so ein Moment, als plötzlich die Goji-Beeren aus heiterem Himmel auftauchten. Und schnell waren sie wortwörtlich in jedermanns Mund! Goji wurde sofort zum Schlagwort, eben eins von den cool …

Share

By
Eine leere Leinwand

Eine leere Leinwand

By Posted on 2 min read

Wenn es eine Zutat gibt, die als 100 % nicht glutenfrei bezeichnet werden kann, dann ist es definitiv Gluten! Ziemlich logisch, oder? Aber das ist kein Scherz oder Wortspiel. Die Sache …

Share

By
Grasige Bambussprossen

Grasige Bambussprossen

By Posted on 2 min read

Bambus stammt aus Südostasien, obwohl er an vielen anderen Orten weit verbreitet und eingebürgert ist. Heutzutage wächst Bambus in Asien, Afrika, Lateinamerika und Australien. Wikipedia sagt, dass die Herkunft des englischen …

Share

By