Tag Archives scharf

Vietnamesische gebratene Nudeln mit Tofu

Vietnamesische gebratene Nudeln mit Tofu

By Posted on 1 min read
Was meine Rezepte angeht, lasse ich mich immer gerne beim Reisen inspirieren und baue das dann zuhause in meine Küche ein. So entstehen einfache aber interessante Fusion-Gerichte. Eine meiner liebsten Foodie-Länder bisher war Vietnam. Ich liebe den frischen Geschmack, den sie mit den vielen Kräutern zaubern. Genau das schmeckt man auch in diesen Nudeln.

Share

Ganzjahreszwiebeln

Ganzjahreszwiebeln

By Posted on 2 min read

Dies ist definitiv nicht der beste Witz, den du jemals gehört hast, aber trotz des Namens sind Winter- oder Frühlingszwiebeln das ganze Jahr über beliebt. Sie haben diese typisch unentwickelten Zwiebeln …

Share

By
Ein Glas Mojo Verde (Grüne Sauce)

Ein Glas Mojo Verde (Grüne Sauce)

By Posted on 1 min read
Diese Rezept gibt deinen Grillkartoffeln einen Pfiff.

Share

Eine Fülle von Farben

Eine Fülle von Farben

By Posted on 2 min read

Chilis oder Pfefferschoten, wie manche Leute sie nennen, gehören zur Familie der Nachtschattengewächse, zu denen auch Kartoffeln, Auberginen und Tomaten zählen. Das Wort “Pfeffer” ist ein beliebter kulinarischer Begriff und wird …

Share

By
Der Rettich – ein vielfältiges Wurzelgemüse mit Schärfe

Der Rettich – ein vielfältiges Wurzelgemüse mit Schärfe

By Posted on 2 min read

Als Rettich wird eine Pflanzengattung bezeichnet, die zur Familie der Kreuzblütengewächse gehört. Die verschiedenen Retticharten sind ein- bis zweijährige Pflanzen, die fleischige Wurzeln ausbilden. Kultursorten, dazu zählen Sommer- und Winterrettiche, haben …

Share

Gnocchi all’ Arrabbiata Vegan mit frischen Tomaten

Gnocchi all’ Arrabbiata Vegan mit frischen Tomaten

By Posted on 1 min read

Gnocchi funktionieren auch wunderbar ohne Eier. Hier müssen sie nicht einmal ersetzt werden. Du kannst die Gnocchi entweder scharf anbraten, in einer Sauce ertränken und sie als Beilage oder als Hauptspeise …

Share