Unser Produzent Sprössling

Posted on 2 min read

Das Sprössling ist ein gemütliches Café am Schauffhauserplatz in Zürich. Die Kunden geniessen dort feine und vegane Speisen und Snacks, welche von Hand hergestellt werden. Die Gründer führen ebenfalls die Bäckerei Gnädinger, welche eine langjährige Familientradition pflegt. Aufgrund der hohen Nachfrage an veganen Produkten gründeten die zwei Backwarenproduzenten kurzerhand das Café und trafen damit den heutigen Geist der Zeit.

Bitte stelle dein Unternehmen in drei Sätzen vor.

Wir backen Süsses und Salziges mit Freude und Leidenschaft. Wir kochen von Grund auf mit Freude und Leidenschaft. Wir verkaufen diese aus Freude entstandenen Backwaren mit Leidenschaft und freuen uns, wenn‘s schmeckt!

Wenn man vegan von nicht-vegan nicht mehr unterscheiden kann, dann sind wir glücklich und zufrieden. Damit Offenheit, Nachhaltigkeit und Nächstenliebe einfacher zu leben sind.

Was ist das Besondere deiner Produkte und ihrer Herstellung?

Das Besondere an unserer Herstellung ist, dass alle Produkte handgemacht und vegan sind.

Sind deine Produkte zertifiziert? Wenn ja, durch welche Zertifizierungen und warum?

Wenn immer möglich IP Suisse. Ansonsten finden wir allerdings einen sinnvollen Kompromiss für Bio, weil sich das nur wenige wirklich leisten können.

Welche Kanäle nutzt du zum Verkauf deiner Produkte?

Wir nutzen hauptsächlich unser Bistro und Farmy.

Haben sich tägliche Abläufe, Routinen oder auch Absatzkanäle durch die Corona-Krise geändert?

Der Sprössling hatte bis vor Kurzem aufgrund der Corona Krise geschlossen. Allerdings konnten unsere Kunden alle Produkte in dieser Zeit in unserer Bäckerei Gnädinger erwerben.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 × 3 =

No Comments Yet.