Posts by type

Zitronensaft

Reissalat mit Peterli-Pesto

Reissalat mit Peterli-Pesto

By Posted on 1 min read
Sommerzeit ist Grillzeit! Statt nur Wurst und Fleisch gibt es mittlerweile zum Grillieren viele feine vegane Alternativen. Und ich persönlich liebe ja auch BBQ-Gemüse. Dazu mag ich am liebsten unterschiedliche Salate. Eines meiner Lieblingsrezepte teile ich hier.

Share

Mittagessen im Glas: gebratener Lachs & Quinoa

Mittagessen im Glas: gebratener Lachs & Quinoa

By Posted on 1 min read
Es scheint so einfach zu sein, ein solches Mittagessen zusammenzustellen, aber tatsächlich gibt es einige Regeln, wie du es zusammenstellen solltest. Aber das ist keine Raketenwissenschaft.

Share

Shakshuka mit Auberginen

Shakshuka mit Auberginen

By Posted on 1 min read
Dieses Gericht ist reich an Eiweiss, leicht und vor allem super fein. Es passt sehr gut zu einer guten Scheibe Sauerteig- / Vollkornbrot oder Basmati- / braunem Reis.

Share

Crêpes mit Zitrone und Mohn

Crêpes mit Zitrone und Mohn

By Posted on 1 min read
Du kennst wahrscheinlich den Zitronenkuchen mit Mohn, oder? Ich lade dich ein, diese erfolgreiche Kombination im “Crêpes”-Format zu entdecken!

Share

Heidelbeer-Müesliriegel

Heidelbeer-Müesliriegel

By Posted on 1 min read
Müesliriegel sind einer unserer Lieblingssnacks. Leider enthalten sie meist viel zu viel zugesetzten Zucker, um regelmässig gegessen zu werden. Was aber, wenn du deinen täglichen Riegel nicht aufgeben willst?

Share

Würziger Pastasalat für den Sommer

Würziger Pastasalat für den Sommer

By Posted on 1 min read
Pastasalat und Sommer gehen praktisch Hand in Hand. Dieses Rezept hier ist peppig würzig und durch die Zitrone doch erfrischend. Wer es deftiger mag, gibt noch gebratenes Poulet oder Parma-Schinken hinzu. Für eine vegane Variante einfach den Ziegenkäse weglassen.

Share

By