Süsskartoffel vom Grill

Posted on 1 min read

Oft erhalte ich an Grillfesten die Frage gestellt: “Fehlt dir denn das Fleisch auf dem Grill gar nicht?” Meine Antwort ganz klar: “Nein. Wenn es mir fehlen würde, dann könnte ich ja einfach wieder davon essen.” Gemüse ist so vielseitig zubereitbar und Salate gibt es in millionenfachen Variationen.

Beim nachfolgenden Rezept habe ich den traditionellen “Baked Potato” in eine mexikanische Variante umgewandelt, welche sich draussen auf offenem Feuer sowie zu Hause auf dem Balkon zubereiten lässt. Er schmeckt als Hauptgang oder auch als Beilage zu Fleisch köstlich! Und während die Kartoffel auf dem Feuer gar wird, bleibt Zeit, um ein Gläschen Rosé zu geniessen! 

Süsskartoffel mit Salsa und Guacamole vom Grill
Süsskartoffel auf dem Grill mit Salsa
Süsskartoffel vom Grill
Votes: 1
Rating: 5
You:
Rate this recipe!
Rezept drucken
Servings
2 Personen
Servings
2 Personen
Süsskartoffel auf dem Grill mit Salsa
Süsskartoffel vom Grill
Votes: 1
Rating: 5
You:
Rate this recipe!
Rezept drucken
Servings
2 Personen
Servings
2 Personen
Ingredients
Servings: Personen
Units:
Instructions
  1. Wasche die Süsskartoffeln und steche die Oberfläche mit einer Gabel 4-5 Mal ein.
  2. Sobald der Grill warm ist, kannst du die feuerfeste Schale mit den Süsskartoffeln darauf setzen. Falls du keine geeignete Schale hast, wickle die Kartoffeln in Alufolie und gib sie auf die Kohle oder den Rost. (Grillzeit ca. 30 Minuten) Später den Maiskolben auf den Grill legen.
Salsa
  1. Die Avocado mit einer Gabel fein zerdrücken. Anschliessend Zutaten für die Salsa vorbereiten. Tomaten und Peperoni nach Belieben schneiden. Wenn der Maiskolben gar ist, diesen vom Grill nehmen. Mit den anderen Zutaten vermischen.
Anrichten
  1. Sobald die Süsskartoffeln weich sind, kannst du diese oben aufschneiden. Dann die Salsa mit den Maiskörnern, Tomaten und der Peperoni darauf geben. Mit der Guacamole anrichten. En Guete!

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eight + eleven =

No Comments Yet.